Team

Lebenslauf

Herr Mag. (FH) Peter Hertel wurde 1971 in der Steiermark als Unternehmersohn geboren. 1992 begann seine berufliche Karriere in verschiedenen Steuerberatungskanzleien. Zuerst begann er als Buchhalter, doch im Zuge seiner beruflichen Weiterbildung und Veränderung, weiteten sich seine Tätigkeitsbereiche auf Personalverrechnung, Bilanzbuchhaltung und steuerliche Beratung von Klienten aus. 2001 schloss er sein berufsbegleitendes Studium an der Fachhochschule für Finanz- Rechnungs- und Steuerwesen ab. Nach zwei weiteren Jahren Berufserfahrung absolvierte er 2003 die Prüfung zum Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder.

Im Herbst 2008 wagte er den endgültigen Schritt in die Selbstständigkeit. So wurden am 01. November 2008 die Büroräumlichkeiten in der Kaiserstraße – zuerst in einer Ressourcengemeinschaft – eröffnet. Seit dem steht er seinen Klienten, unterstützt von einem dynamischen Team & seinem Netzwerk, durch persönlichen Kontakt mit seiner langjährigen Erfahrung gerne zur Seite. 


Persönliches Statement

Buchhaltung,  Steuern, Betriebswirtschaftslehre und der Umgang mit Zahlen wurden mir von meiner Mutter in die Wiege gelegt. In meiner langjährigen Tätigkeit in der Steuerberatungsbranche habe ich stets danach getrachtet, meine Klienten ganzheitlich zu betrachten. So müssen mit dem Klienten nicht nur optimale steuerliche Ergebnisse erarbeitet werden, sondern auch betriebswirtschaftliche. Jeder Klient hat individuelle Ziele bzw. befindet sich in einer individuellen Lebensphase – und diese gilt es zu beachten!

 


Fachliche Kompetenz ist für uns selbstverständlich, persönliches Service ist unsere Stärke.

 

Kontaktinformationen

Mag.(FH) Peter Hertel Steuerberatungs GmbH

Schmalzhofgasse 22/10 (Plan)
1060 Wien
Österreich
Telefon: +43 1 522 50 80
Fax: +43 1 522 50 80 25
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!